Skip to content

Wenn die Basis stimmt - Effektive Abdichtung macht Balkon und Terrasse resistent gegen Witterungseinflüsse

(epr) Dieses verrückte Jahr lehrt uns, was es heißt, zu Hause zu sein. Und auch wenn die Umstände nicht schön sind, so lernen wir unser persönliches Refugium noch einmal ganz anders zu schätzen. Glücklich sind diejenigen, die über einen schönen Außenbereich verfügen. Dazu gehören auch der heimische Balkon und die Terrasse. Doch haben wir ihnen immer die Aufmerksamkeit zuteilwerden lassen, die sie verdienen? Vielleicht wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür – um langfristig davon zu profitieren.

Um den Untergrund des Außenbereichs auf Dauer fit und robust zu machen, bietet sich beispielsweise die flexible Balkonabdichtung HADALAN FBA 32P von hahne an. Dabei handelt es sich um einen lösemittelarmen Anstrich auf Polyurethanharzbasis. Da der gebrauchsfertige Flüssigkunststoff Risse bis zu zwei Millimeter optimal überbrückt, eignet er sich besonders für auskragende Bauteile wie etwa Balkone. Darüber hinaus ist die Beschichtung abriebfest und kälteflexibel sowie lichtecht. Zu Beginn der Anwendung wird das Material mit einem Rührstab kurz homogen bearbeitet. Dann werden alle Anschlussbereiche, Durchdringungen etc. beschichtet. Auf die vorbehandelten Untergründe – diese müssen tragfähig, sauber und frei von Rissen und trennenden Substanzen sein – wird die Abdichtung dann in ein oder zwei Arbeitsgängen mit einer Schichtdicke von rund einem Millimeter aufgetragen. Dank der guten Standfestigkeit kann HADALAN FBA 32P auch auf senkrechten Flächen eingesetzt werden. Bei der Verarbeitung eignet sich eine Mohair-Rolle am besten. Bereits eine Stunde nach Auftragung ist die Beschichtung regenfest, nach einem Tag begehbar und nach fünf Tagen voll belastbar. Zur dekorativen Oberflächengestaltung von Balkon, Terrasse und sogar Laubengängen bieten sich die HADALAN ColourChips an. Diese sind in 13 unterschiedlichen Farben erhältlich und werden von Hand, mittels Einstreubecher oder Chirongebläse in die frische Schicht eingestreut. So lässt sich der Außenbereich nicht nur resistent gegen sämtliche Witterungseinflüsse machen, sondern zusätzlich nach ganz individuellen Wünschen optisch gestalten. Weitere Informationen zum Produkt und zur Verarbeitung gibt es unter www.hahne-bautenschutz.de. Mehr zudem unter www.gardenplaza.de.

Werbung (unbezahlt):
Alle Angaben in diesem Beitrag ohne Gewähr!
Für die Richtigkeit, der hier gemachten Angaben ist allein der Ersteller dieser Pressemitteilung verantwortlich! 
www.easy-pr.de

Du kannst nicht alle Not der Welt lindern, aber du kannst einem Menschen Hoffnung geben.
(Albert Schweitzer)
Weitere Empfehlungen
Juni 2020

Designed using Magazine News Byte. Powered by WordPress.