Skip to content

Wohngesundes Zuhause - Keramikfliesen sind die ideale Basis für ein Zuhause, das Sicherheit und Geborgenheit spendet

(epr) Die letzten Wochen haben Millionen Menschen weltweit weitestgehend zu Hause verbracht. Ein eigenes, sicheres Dach über dem Kopf zu haben, hat dabei mehr denn je an Wertschätzung gewonnen. Das zeigten die gut besuchten Fachbetriebe, soweit sie geöffnet bleiben durften. Die einen nutzten die Zeit, um längst überfällige Schönheitsreparaturen durchzuführen oder den eigenen vier Wänden einen frischen Anstrich zu verpassen. Andere hatten endlich Gelegenheit, langfristigere Projekte unter neuer Perspektive zu planen: Wie kann ich mein Zuhause noch wohngesünder gestalten? Eine gute Basis ist im wahrsten Sinn des Wortes der richtige Bodenbelag, doch zu oft noch enthalten die verwendeten Materialien gefährliche Schadstoffe, die die Gesundheit beeinträchtigen können.

Das Naturprodukt Keramikfliese, das sich für Wand und Boden, für Küche und Bad sowie für Wohn- und Schlafzimmer gleichermaßen eignet, ist von jeher frei von Giften, Weichmachern und schädlichen Ausdünstungen. Die bei über 1.000 Grad Celsius gebrannten Fliesen haben außerdem eine feste und geschlossene Oberfläche, die verhindert, dass sich allergene Stoffe wie Staub, Milben und Pollen auf der Wand- oder Bodenoberfläche entwickeln oder einnisten können. Da keramische Fliesen zudem nicht brennen, bieten sie einen weiteren wichtigen Schutz des Zuhauses vor Feuer. Der Alltag in den eigenen vier Wänden aber verursacht natürlich Schmutz und hinterlässt Spuren und Rückstände. Auch hier zeigen sich die Vorteile der keramischen Fliesen an Wand und Boden. Alle Verschmutzungen, die für gewöhnlich auftreten, können leicht mit einem neutralen, umweltverträglichen Reiniger entfernt werden, der keine Rückstände, etwa durch Glanzmittel oder Duftstoffe, hinterlässt. Das ist entscheidend, denn wenn sich Schichten auf dem Belag aufbauen, entsteht ein Biofilm, in dem sich Keime und Bakterien ansiedeln. Bei Bedarf bieten der Fliesenleger und der Fachhandel biologisch abbaubare Wischzusätze für den Fliesenbelag sowie Lösungen für die Fugen an. Weitere Informationen findet man unter www.cero.de und www.homeplaza.de.

Werbung (unbezahlt):
Alle Angaben in diesem Beitrag ohne Gewähr!
Für die Richtigkeit, der hier gemachten Angaben ist allein der Ersteller dieser Pressemitteilung verantwortlich! 
www.easy-pr.de

Du kannst nicht alle Not der Welt lindern, aber du kannst einem Menschen Hoffnung geben.
(Albert Schweitzer)
Weitere Empfehlungen
Juli 2020

Empfohlene Beiträge:

Designed using Magazine News Byte. Powered by WordPress.